Letztes Jahr hat Cartier auf der SIHH die berühmte replica uhren
Letztes Jahr hat Cartier auf der SIHH die berühmte Santos de Cartier neu auf den Markt gebracht, die von Alberto Santos-Dumont inspirierte Herrenuhr - Pionier der Flieger, Erfinder und Freund von Louis Cartier, der die Armbanduhr im Grunde als persönlichen Gefallen für ihn erfunden hat. Die Entstehungsgeschichte replica uhren von Santos kann in meinem Bericht über die neue Kollektion von SIHH 2018 etwas genauer untersucht werden, aber heute konzentrieren wir uns auf zwei neue Ergänzungen der Linie, die auf der diesjährigen Show, die gestern in Genf endete, vorgestellt wurde: der Santos Chronograph und das Santos-Skelett-Noctambule.
Jede der neuen Uhren ist mit einem Santos-Dumont-Luftfahrtthema verbunden. Der Chronograph Santos de Cartier, der in allen Roségold-, zweifarbigen Gelbgold- und Stahl- und Stahl- und Schwarz-DLCs erhältlich ist, wurde von den Fluggeschwindigkeitsrekorden von Santos-Dumont inspiriert, von denen der älteste bis ins Jahr 1906 zurückreicht, und die Geräte, mit denen diese Geschwindigkeiten gemessen wurden. Das Gehäuse in dieser charakteristischen abgerundeten quadratischen Form ist in zwei Größen erhältlich, die Cartier als Large (35,1 mm x 45,9 mm) und Extra Large (39,8 mm x 47,5 mm) bezeichnet. Seine ergonomische Form wurde mit einem einzigen Start-Stopp-Chronographen-Drücker bei 9 Uhr entworfen; der Reset-Knopf wurde direkt in die Krone integriert. Das Zifferblatt hat ein klassisches Tricompax-Design mit Hilfszifferblättern bei 3, 6 und 9, einem Datumsfenster bei 6 und Cartiers bekannten römischen Stundenziffern, umgeben von einer Minutenskala.
Im Inneren der Uhr befindet sich das Kaliber 1904-CH MC von Cartier, dessen integrierte Chronographenfunktionen von einem System mit Säulenrad, vertikaler Kupplung und linearem Rückstellhammer angetrieben werden. Das Automatikwerk verfügt über eine Gangreserve von 48 Stunden und schlägt mit 28.800 Vph. Alle Uhren sind vertrauenswürdige replica uhren an Alligatorleder- oder Kautschukbändern, Stahl- oder Goldbändern montiert und verfügen über das patentierte QuickSwitch-System von Cartier für einen einfachen Bandwechsel und das ebenfalls patentierte SmartLink-Größenverstellsystem zum einfachen Entfernen von Gliedern von Armbändern, um ihre Größe ohne Werkzeug anzupassen. Die Preise reichen von 7.200 bis 20.000 US-Dollar.
Die Santos de Cartier Skeleton Noctambule (auf Französisch "Nachteule"), so die Marke, wurde als Hommage an den Nachthimmel über Paris entworfen, den Santos-Dumont auf Testflügen mit einem Projektor überflog seinen Weg zu beleuchten. Cartier, das offensichtlich in Paris gegründet wurde, spiegelt die Lichter der Stadt wider, indem es die Brücken des skelettierten Uhrwerks dieser Uhr mit Super-LumiNova beschichtet, das tagsüber unsichtbar ist, aber nachts ein helles Grün ausstrahlt. Wie bei früheren Cartier Skeletons - einschließlich des Santos-Modells, das letztes Jahr debütierte, wenn auch ohne die Lichtverstärkung - wurden die Brücken geformt, um die großen römischen Ziffern ("III", "VI", "IX" und "XII") zu modellieren, die für die wichtigsten Zeitangaben.