Auf der SIHH 2019 präsentierte IWC eine neue Spitfire-Linie in der replica uhren

Auf der SIHH 2019 präsentierte IWC eine neue Spitfire-Linie in der Fliegeruhrenkollektion.

Um die einzigartige Ingenieurskunst der Designer des legendären britischen Kampfflugzeugs zu feiern, verfügen alle Spitfire-Uhren über von IWC hergestellte Kaliber. Das Design vertrauenswürdige replica uhren ist vom puristischen Instrumentendesign der Mark 11 inspiriert. Die ikonische Navigationsuhr wurde ab 1948 in Schaffhausen für die Royal Air Force hergestellt und von vielen der damals dienenden Piloten und Navigatoren getragen.​

Die Spitfire, entworfen von Reginald J. Mitchell, ist eine der anspruchsvollsten Entwicklungen in der Geschichte der Luftfahrt. Die ikonische Form des legendären britischen Kampfflugzeugs ist das Ergebnis eines perfekt funktionalen Designs; seine elliptischen Flügel machen den Spitfire nicht nur außergewöhnlich wendig und wendig, sondern verleihen ihm auch seine einzigartige Silhouette. Das charakteristische Instrumentendesign der Fliegeruhren von IWC ist ebenfalls das Ergebnis einer Entwicklung, die den spezifischen Anforderungen der militärischen Luftfahrt entspricht.

Die Big Pilot’s Watch Ewiger Kalender Spitfire (Ref. IW503601) verfügt über einen ewigen Kalender und ist auf 250 Exemplare limitiert. Das Manufakturkaliber 52615 von IWC verfügt über eine Gangreserve von sieben Tagen. Die hochbelastbaren Komponenten der Pellaton-Wicklung bestehen aus verschleißfester Keramik. Der ewige Kalender erkennt automatisch unterschiedliche Monatslängen und Schaltjahre und funktioniert ohne Korrektur bis replica uhren 2100. Da alle Anzeigen perfekt synchronisiert sind, lässt sich die Uhr bequem über die Krone verstellen. Die Doppelmondanzeige zeigt den Mond in der richtigen Position auf der Nord- und Südhalbkugel und benötigt 577,5 Jahre, um einen Tag nachjustieren zu müssen. Der durchsichtige Saphirglasboden ermöglicht dem Benutzer den Blick auf das stark verzierte IWC-Manufakturkaliber.